Archiv

Besser geht's nicht

28. Juni 2005 – Bureau Kino

Regie: James L. Brooks | USA - 1997 | 138 min

Dem Schriftsteller Melvin Udall geht man besser aus dem Weg, denn niemand ist sicher vor den verbalen Attacken des Ekelpakets, der unter Verhaltensstörungen wie Waschzwang und panischer Angst vor Bakterien leidet.

Carol, eine allein stehende Mutter, die es gelernt hat zu kämpfen, weil sie ihren chronisch asthmatischen Sohn großziehen muss, ist die Letzte, die noch den Nerv hat, Melvins sarkastischen Tiraden Paroli zu bieten.

Als eines Tages Simon, sein Nachbar, von Einbrechern zusammengeschlagen wird und ins Krankenhaus kommt, muss Melvin auf den Hund aufpassen. Eine gemeinsame Autoreise zu Simons reichen Eltern, der sich auch Carol vorgeblich aus Dankbarkeit für ihren schwierigen Gast anschließt, wird das Leben der drei grundlegend verändern …

‹‹‹ zurück zum Archiv